Dämmschäden, Teil 3

Im Artikel „Kostspielige energetische Sanierung“ habe ich auf mögliche Schäden infolge der Wärmedämmung von Gebäuden hingewiesen, die selbst dann auftreten können, wenn die Dämmung fachgerecht und fehlerfrei durchgeführt wurde. Konkrete Beispiele zeige ich in dieser Serie auf.

Die folgenden Bilder zeigen weitere Häuser, deren Außenwände durch eine starke Dämmung in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Das erste Bild zeigt Bereiche über den Fenstern, an denen durch die feuchte Raumluft, die beim Lüften ausströmt, Schwarzschimmel wächst. Die Ecken über den Fenstern weisen Risse auf.

Dämmschaden

Und auch die übrigen Bereiche an den Wänden sind zum Leben erwacht.

Dämmschaden

Dämmschaden

Dämmschaden

Dämmschaden

Dämmschaden


UPDATE (12.05.2014):

Mittlerweile werden die Fassaden der Häuser saniert.

Dämmschaden


Weitere Beiträge:

Eine Antwort auf „Dämmschäden, Teil 3“

Kommentare sind geschlossen.